Die Ölmanufaktur ist bis auf weiteres geschlossen. Sobald es Neuigkeiten gibt werden diese hier veröffentlicht.

Naturbelassene Öle aus der Region Berlin Brandenburg

In meiner Ölmanufaktur stelle ich kaltgepresste pflanzliche Speiseöle her. Die Pressung in meiner eigenen Ölmühle erfolgt schonend im Kaltpressverfahren bei Temperaturen um die 40°C. Die Öle werden anschliessend nicht gefiltert, sondern nach einem Tag Ruhezeit naturbelassen abgefüllt. Ein leichter Bodensatz in den Flaschen ist also normal.

Um Frische zu garantieren, presse ich immer nur soviel wie auch innerhalb der nächsten Tage verbraucht bzw. verkauft werden kann. Ich verarbeite ausschliesslich biozertifizierte Saaten. Ein Bio-Siegel habe ich selbst allerdings noch nicht, weil sich die dafür notwendigen Ausgaben bei den kleinen Produktionsmengen im Moment einfach nicht lohnen. Daher kann ich damit natürlich auch nicht werben. Trotzdem lege ich großen Wert darauf die Herkunft meiner Saaten zu kennen. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen selbst einen Blick in meine Manufaktur zu werfen. Da ich seit Juni 2018 kein eigenes Ladenlokal mehr zur Verfügung habe, erfolgt der Verkauf aktuell nur nach Absprache. Am besten telefonisch oder per E-Mail.